Mitglied werden

Mitglied kann in unserem Verein jeder werden, der Lust und Liebe zur Literatur mitbringt, sich aktiv in die Gestaltung sinnvoller Projekte einbringen möchte und noch etwas Zeit für ehrenamtliche Arbeit erübrigen kann. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen dazu die schriftliche Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter. Auch die Mitgliedschaft von Unternehmen und Organisationen ist möglich.

Wer Mitglied werden möchte, muss das schriftlich unter Anerkennung der Vereinssatzung beim Vorstand beantragen, d. h. die Beitrittserklärung (und ggf. die Einzugsermächtigung) per Brief an Andrea Böhlke, Prenzlauer Chaussee 181 – 183, 16348 Wandlitz senden. Möglich ist auch eine E-Mail an: andreaboehlke@t-online.de.

Über den Antrag entscheidet dann der Vorstand mit einfacher Mehrheit. Das neue Mitglied erhält anschließend einen Begrüßungsbrief und einen Mitgliedsausweis, der zu reduziertem Eintritt bei bestimmten Veranstaltungen in den Wandlitzer Bibliotheken berechtigt.

Wir als Mitglieder wollen auch untereinander guten Kontakt halten, gemeinsam neue Ideen entwickeln, Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig helfen und Spaß haben. Dazu dienen die regelmäßigen Vereinstreffen.

Werden Sie jetzt Mitglied in unserem Verein:

Vereinssatzung hier als PDF öffnen

Beitragsordnung hier als PDF öffnen